Metzgerei Franz Schedl
Handwerksmeister & ganzheitlicher Ernährungsberater Am 11 Februar 1975 wurde Firmengründer Franz Schedl in Landshut der Meisterbrief im  Metzgerhandwerk überreicht. 5 Jahre später wagt er den Sprung in die Selbständigkeit und gründete mit seiner Frau Christina die Metzgerei Franz Schedl in Altenstadt a. d. Waldnaab. 30 Jahre nachdem der Vater seinen Meisterbrief in Empfang genommen hat, steht 2005 sein Sohn Franz-Josef Schedl wiederum in Landshut und nimmt dort seinen Meisterbrief entgegen. Zusätzlich zu der traditionellen Ausbildung im Metzgerhandwerk mit 3 Jahren Ausbildungzeit, 3 Gesellenjahren, und dem Ablegen der Meisterprüfung, machte Franz-Josef Schedl eine weitere Fortbildung. Es war eine Premiere für die Paracelsus Schule Regensburg, denn einen Metzermeister konnten Sie noch nie in ihrem Kurs in Regensburg begrüßen. Am 22.07.2012 war es dann so weit, in den Räumen der Paracelsus Schule Regensburg wurde Franz- Josef Schedl das Zertifikat zur Fachausbildung zum ganzheitlichen Ernährungsberater überreicht. Im Juni 2013 begann der nächste Abschnitt. In einer weiteren Ausbildung bei der Paracelsus Schule, diesmal in Nürnberg, wurde speziell die Ernährung von Kindern vermittelt. Ein herzliches Dankeschön an Frau Kirsten Dehne für die umfassende Ausbildung!
Franz-Josef Schedl Ganzheitlicher Ernährungsberater Metzger Meister Meisterbrief Franz-Josef Schedl
Handwerksmeister & ganzheitlicher Ernährungsberater Am 11 Februar 1975 wurde Firmengründer Franz Schedl in Landshut  der Meisterbrief im  Metzgerhandwerk überreicht. 5 Jahre später wagt er den Sprung in die Selbständigkeit und gründete mit seiner Frau Christina die Metzgerei Franz Schedl in Altenstadt a. d. Waldnaab. 30 Jahre nachdem der Vater seinen Meisterbrief in Empfang genommen hat, steht 2005 sein Sohn Franz-Josef Schedl wiederum in Landshut und nimmt dort seinen Meisterbrief entgegen. Zusätzlich zu der traditionellen Ausbildung im Metzgerhandwerk mit 3 Jahren Ausbildungzeit, 3 Gesellenjahren, und dem Ablegen der Meisterprüfung, machte Franz-Josef Schedl eine weitere Fortbildung. Es war eine Premiere für die Paracelsus Schule Regensburg, denn einen Metzermeister konnten Sie noch nie in ihrem Kurs in Regensburg begrüßen. Am 22.07.2012 war es dann so weit, in den Räumen der Paracelsus Schule Regensburg wurde Franz-Josef Schedl das Zertifikat zur Fachausbildung zum ganzheitlichen Ernährungsberater überreicht. Im Juni 2013 begann der nächste Abschnitt. In einer weiteren Ausbildung bei der Paracelsus Schule, diesmal in Nürnberg, wurde speziell die Ernährung von Kindern vermittelt. Ein herzliches Dankeschön an Frau Kirsten Dehne für die umfassende Ausbildung!
Franz-Josef Schedl Ganzheitlicher Ernährungsberater Metzger Meister Meisterbrief Franz-Josef Schedl
Metzgerei Franz Schedl